SPD Obertshausen

Bereits Mitte März, umgehend nach der Kommunalwahl, hatte sich die neue SPD- Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung konstituiert und Manuel Friedrich zum Fraktionsvorsitzenden sowie Julia Koerlin und Walter Fontaine zu seinen Stellvertretern gewählt. In ihrer jüngsten Sitzung gab es kleinere Veränderungen im Fraktionsvorstand.

Hintergrund hierfür war, dass Julia Koerlin, die Mitte April zur Stadtverordnetenvorsteherin gewählt wurde, ihre Position als stellvertretende Fraktionsvorsitzende für eine Nachfolgerin frei machte. Anja Bechtloff wurde dabei vom Fraktionsteam einstimmig gewählt. Die 35-jährige Grundschullehrerin war langjährig in vorderster Ebene bei den Jusos aktiv, arbeitete von 2008 bis 2016 als Schriftführerin im Vorstand mit und fungierte bereits seit 2011 als Fraktionskassiererin. Bei der Kommunalwahl 2016 holte Bechtloff mit 2581 Stimmen das zweitbeste Ergebnis der SPD-Liste. Julia Koerlin bleibt dem Fraktionsvorstand als neue Kassiererin erhalten. Florentina Knüpfer-Genazino wurde zudem als Fraktionsassistentin benannt. Die SPD-Fraktion ist nun mit ihren insgesamt acht Stadtverordneten und zwei ehrenamtlichen Magistratsmitgliedern gut gerüstet für die Wahlperiode 2016 bis 2021.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.