Für Freitag, den 6. November, um 19.00 Uhr lädt die SPD Obertshausen alle Mitglieder der Partei und politisch interessierte Bürger zu ihrem traditionellen Weinfest im Kleinkunstsaal des Bürgerhauses in der Tempelhofer Straße sehr herzlich ein.

Bei Wein und alkoholfreien Getränken, wobei auch für das leibliche Wohl gesorgt ist, haben alle Gäste Gelegenheit zum ungezwungenen Plaudern in gemütlicher Runde. Die Kommunalwahl im März 2016 wird dabei im Fokus stehen und Ergebnisse liefern, die darüber entscheiden, ob der Wandel tatsächlich stattfinden wird – oder ob alles zu den „alten Zöpfen“ zurückkehrt und wieder Stillstand angesagt ist.

Passend hierzu wird in einer Art „Bürgersprechstunde am Abend“ der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann (www.jens-zimmermann.org) zwischen 19:00 und 20:00 Uhr zur Verfügung stehen und beispielsweise Auskunft über die zukünftige finanzielle Ausstattung der Kommunen, die Flüchtlingssituation und den Ausblick auf die Kommunalwahl geben. Aber auch persönlichen Fragen der Besucher sind an diesem Abend gefragt. Gerne können diese vorab per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gestellt werden.

Zur Unterhaltung wird im Rahmenprogramm die Band Simpàtico populäre Lieder spielen und singen, und die jungen Tanzkünstler der Locos Crew für Abwechslung sorgen.

Die SPD Obertshausen freut sich über alle Gäste, die das Weinfest besuchen und - wie der Vorsitzende, Helmut Hiepe, betont - nicht nur der Eintritt ist frei, sondern alle Gäste werden auch mit einem Glas Rotwein begrüßt.